GPI® in der Praxis: Konfliktmanagement, Mut zur Unvollkommenheit

«Zusätzliche Methode kennen gelernt

Sinnvolles Konzept zur Selbst- und Fremdbeurteilung – privat und beruflich in vielen Situationen effizient und einfach anwendbar. »

Peter Freimüller, Arzt / Manager, Varifix AG, Bachenbülach

 

Lösungsorientierte Kurzzeitberatung

Mit dem GPI® haben Sie ein nützliches Instrument zur Hand, das der lösungsorientierten Kurzzeitberatung und dem Konfliktmanagement zugeordnet werden kann. GPI® ist Programm und Tools, ist Technik für den Umgang mit Menschen.

Konflikte entstehen dort, wo zwei Menschen zum gleichen Thema Recht haben wollen. Die Folgen davon können verheerend sein. Die Basis des GPI®, die Individualpsychologie, macht Mut zur Unvollkommenheit. Im Konfliktmanagement geht es letztendlich nicht um den Sieg des Einzelnen, sondern um einen gemeinsamen. Menschsein bedeutet, auch Fehler machen zu dürfen. Das ist ein Ansatz, der Konflikte entschärft und die Basis für einen gemeinsamen Weg schafft.

 

«Ich bin mein eigener Coach», das Buch, das hilft, sich und seine Handlungsweisen zu erkennen.

Das Seminar zum Buch!