GPI® in der Praxis: Personalmanagement

«Nach diesem Studiengang bin ich in der Lage, Coaching-Gespräche zu führen. Ich kenne dazu Instrumente und Tools, welche mir zusätzlich Sicherheit vermitteln.»

Béatrice Plüss, bp Personalmanagement & Coaching, Brugg

 

Sicherheit im Personalgespräch

Mitarbeiter sind das höchste Gut einer Unternehmung, so lautet ein alter Spruch aus dem Personalmanagement. Es lässt sich aber nicht von der Hand weisen, dass ein Personalgespräch für Personalverantwortliche und Mitarbeiter mitunter sehr herausfordernd sein kann. Dann gilt es, Ruhe zu bewahren und dem Gegenüber die Möglichkeit zu geben, eigene Lösungsansätze zu finden und zu definieren. Statt Kampf lösungsorientiertes Denken. Die Achtsamkeit steigern und den inneren Dialog spüren. Die Sichtweisen der Mitarbeiter verstehen und deren Anliegen hören können. In Konfliktsituationen mit Selbstcoaching Gelassenheit leben können. Das ist Personalmanagement aus der Sicht von GPI®.

 

«Ich bin mein eigener Coach», das Buch, das hilft, Mitmenschen und Ihre Sichtweisen zu erkennen.

Das Seminar zum Buch!