GPI® in der Praxis: Selbstcoaching– Selbstmanagement

Selbstmanagement heisst sich selbst wahrnehmen können (Achtsamkeit) und wissen, welche Stärken und Schwächen man hat.

«Vertiefte Wahrnehmung meiner eigenen Person

Das Verfahren GPI ist extrem effizient und aussagekräftig. Es bildet eine hervorragende Basis, um mehr über die eigene und die Persönlichkeit anderer zu erfahren. Ich nutze den GPI als Basis beim Coaching, zur Verständnisförderung bei der Teamentwicklung und zur Reflektion von Führungskräften über ihr Führungsverhalten. »

Andreas Schwaller, Inhaber, andreas schwaller ag. 6 Jahre als Athlet und heute als Nationalcoach der Elite Teams von Swiss Curling aktiv.

 

Ziele mit eigenen Fähigkeiten definieren und erreichen können

Selbstmanagement zielt darauf ab, sich möglichst optimal zu coachen. Es geht darum, die nötige Achtsamkeit zu entwickeln und das eigene Denken, Fühlen und Handeln so steuern, dass sie dem entsprechen, was vom Leben erwartet wird. Damit kann auch die eigene Gelassenheit gesteigert werden.

 

Selbstmanagement beinhaltet alle Handlungen, die dazu beitragen, die menschliche Arbeitsleistung voll zu entfalten oder zu steigern. Ein Gewinn für alle, die Selbstcoaching anwenden. Erfolg ist lernbar.

 

«Ich bin mein eigener Coach», das Buch für Ihr Selbstmanagement, Selbstcoaching.

Das Seminar zum Buch!